
Jan-Eric Zillken
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Systemische Beratung
Beratung ist so eine Sache, da sie eben nicht nur eine Sache ist. Hier spielen zahlreiche Faktoren eine Rolle, um als kompetenter und vor allem erfolgreicher Berater tätig werden zu können. So sind beispielsweise folgende Fragestellungen wichtig:
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Wie definiere ich denn meinen Erfolg als Ratgeber?
Was ist in dem Prozess mein Ziel?
Welche Grenzen hat meine Kompetenz?
Was für eine Rolle spielt meine eigene Philosophie?
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Dies sind nur einige Fragen, die ich mir vor jeder Angebotserstellung als Berater stelle.
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Die Entscheidung kann erst nach intensiver, individueller Betrachtung der Themenschwerpunkte und der geplanten Maßnahmen getroffen werden.
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Lassen Sie uns über Ihre Erwartungen sprechen, uns über Ihre Vorstellungen und Bedürfnisse persönlich austauschen! Nur so ist es möglich, miteinander zu klären, in wie weit und/oder ob ich der richtige Berater für Ihre Herausforderungen, anstehenden Projekte oder Ziele bin.
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Melden Sie sich, und wir finden dies gemeinsam heraus.
Vertriebsberatung
Der Vertrieb begleitet mich schon mein Leben lang und ist mit der konstruktiven Gesprächsführung und den vielen Arten der Kommunikation eine meiner Kernkompetenzen.
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Vertrieb hat schon lange nichts mehr mit "andrehen" und herkömmlichem "verkaufen" zu tun. Der Vertrieb ist so viel mehr und wird so häufig mit viel Energie nur als kurzfristiges Tool für Wachstum und Umsatzsteigerung genutzt.
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Mit den richtigen Ansätzen, dem klaren Verständnis von Vertrieb sowie der Freude daran, ermöglichen Sie Ihrem Unternehmen kurz-, mittel- und langfristige Erfolgsentwicklungen. Garantiert!
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In einem persönlichen Gespräch prüfen wir gemeinsam die Möglichkeit, in welcher Form wir:
- die Leidenschaft für Ihr Vertriebsteam wieder entfachen.
- die Kraft des Vertriebs auf das Wesentliche fokussieren.
- die Energie richtig und sinnvoll nutzen.
- den Vertrieb wieder mit Freude und Motivation versprühen.
- den Erfolg alternativlos werden lassen.
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Kontaktieren Sie mich gerne!
VERKAUFSSCHULUNG VERTRIEBSSCHULUNG UM- UND ABSATZSTEIGERUNG
“SELL“ “NEW CUSTOMERS “ “CROSS SELLING“
In diesen Modulen werden erfolgreiche Profis in die höhere Schule der Verkaufspsychologie eingeführt. Sie lernen unterschiedliche Verhaltenstypologien von Kunden sowie potenziellen Kunden kennen und ihre Wirkung auf andere
genau einzuschätzen. Die Teilnehmer erlangen Kenntnis über exakt die Verhaltensmuster, mit denen sie erfolgreich und praxisorientiert ihre Kunden gewinnen. Darüber hinaus erfolgt eine präzise Kundenanalyse, und die Teilnehmer erfahren klare Richtlinien, welcher Kundentyp, welche Vorgehensweise bevorzugt.
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Individuelle Kundenansprache vornehmen, passgenau für den jeweiligen Persönlichkeitstypus
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Motivstruktur des Kunden „scannen“ und entsprechend seiner Präferenzen bedienen
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Argumentationsstrategien nach der Werte-Orientierung des Verhandlungspartners anwenden
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Preisgespräche gemäß der Motivstruktur des Kunden erfolgreich meistern
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Durchblick bei den individuellen Bedürfnissen erlangen und die Kunst darauf zielsicher einzugehen
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Verkaufspsychologie für eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Kommunikation kennenlernen
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Wie verhandle ich ergebnisorientiert? Bedeutung von Beziehung, Macht und Flexibilität in einer zielgerichteten Verhandlung
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Nutzen hoher Selbstmotivation erkennen und Selbstwirksamkeit bei der Akquise neuer Kunden ausbauen
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Steigerung der emotionalen Intelligenz - insbesondere bestes Socializing, professionelle Körpersprache, perfekte Fragetechnik, Visualisierung durch bildhafte Argumentation und präzises Timing im Verkaufsprozess bis zum Abschluss
BERATUNGS- UND VERHANDLUNGSGESPRÄCHE
“OPEN TO NEGOTIATIONS“
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Erfolgreiche Verhandlungsführung ist eine der größten Herausforderungen in unserem täglichen Business, egal ob im Einkauf oder im Verkauf. Verhandelt wird alles und überall. Es spielt keine Rolle, ob der Verhandlungsgegenstand eine Dienstleistung, ein Produkt, eine Kooperation oder auch das Gehalt ist. Doch in kaum einer anderen geschäftlichen Situation kann man in kurzer Zeit so viel gewinnen oder auch verlieren, wie in einer Verhandlung. Da spielen nicht nur die Beziehungen zu den Verhandlungspartnern eine große Rolle. Genauso wichtig sind auf beiden Seiten die Absichten, die Motive, die Persönlichkeiten, die Historie der bestehenden Geschäftsbeziehung sowie Ziele, Alternativen und Optionen
der Verhandlungspartner.
KUNDENSERVICE UND -ORIENTIERUNG BESTANDSKUNDENPFLEGE
“LISTEN TO YOUR CUSTOMER AND PROFIT WILL FOLLOW“ “DONUT STRATEGY“
Oftmals gehen Vertriebsmitarbeiter zu leichtfertig mit einem Bestandskunden um, den sie schon über Jahre betreuen. Sie verlassen sich auf das Folgegeschäft. Nur – der Wettbewerb schläft nicht. 
In diesen Modulen geht es um die professionelle Gestaltung einer Kundenbeziehung, die jedes Jahr erfolgreich Umsätze garantiert.
- Differenzierung vom Wettbewerb durch unverwechselbaren Auftritt
- Selbstpräsentation, die dem Kunden einen Mehrwert bietet
- Entwicklung eines Ideenpools für Sonderservice ("the extra Mile")
- "Intime" Kenntnis der Kundensituation, als Basis für das Mehrgeschäft
BESCHWERDEMANAGEMENT
“NEVER OVERPROMISE OVERDILIFER“
Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Über diese Fehler eines Unternehmens äußern Kunden ihren Ärger. Sie tun
dies entweder direkt beim Unternehmen oder gegenüber Dritten. Am Ärger und der Enttäuschung darüber ändert sich weder etwas, wenn ein Unternehmen es gar nicht erfährt oder es gar ignoriert. Die Gründe für die Unzufriedenheit eines Kunden zu kennen und den Ärger aufzulösen, ist Aufgabe des Beschwerdemanagements, das nur im Rahmen eines effektiven Kommunikationsmanagements möglich ist. Dieses Modul beschäftigt sich auch mit einer strategischen Ausrichtung verschiedenster Präventionen für unzufriedene Kunden und den daraus resultierenden Beschwerden.